Fast 400km musste der TSV am Samstag zurücklegen. Mit dem VC Zschopau wartete bereits beim ersten Auswärtsspiel ein echter Brocken auf die Hachinger. Doch der etablierte Drittliigist fand einfach kein Mittel gegen bärenstarke Aufsteiger.

Angesichts der Konstellation, dass der TSV - aus der unteren Liga kommend - wohl eher als Geheimfavorit in die Partie gegen die Heimmannschaft gehen könnte, war der Hallensprecher vor der Partie bereits anderer Meinung. Dieser schob dem TSV gekonnt die Favoritenrolle zu, die er erstaunlicherweise souverän erfüllte.
Die mehrstündige Anfahrt merkte man den Gästen aus Unterhaching nicht an. Eher schien es als hätte man den VC Zschopau gerade erst aus dem „Sommerschlaf“ erwacht. Die Gastgeber wirkten über weite Strecken des Spiels müde und ideenlos. Eine solide Annahme und ein enormer Block des TSV brachte die Zschopauer bereits früh in Rückstand. Nach dem 19:25 im ersten Satz war es leise geworden in der gut gefüllten Halle. Von den Trommlern der Sachsen war genauso wenig zu hören wie von den Zschopauer Spielern zu sehen war. „Wir hatten große Probleme gegen den Block der Hachinger. Die hatten einfach immer eine Lösung. Auch gegen einen 2er und 3er Block - das hatten wir nicht, was schlussendlich ausschlaggebend war“ resümierte der Trainer des VC Zschopau.
Auch der zweite (20:25) und dritte (19:25) Durchgang ging relativ deutlich an den TSV Unterhaching, der damit auch das zweite Saisonspiel mit 3:0 gewinnen konnte.
Grundlage für die drei Punkte war wieder eine geschlossenen Mannschaftsleistung.

Nächstes Wochenende ist spielfrei für den TSV. Die Herren 1 spielen erst wieder am Sonntag, den 9.10.2016 in der Sportarena Unterhaching.

Eure Herren 1