Am vergangenen Samstag war das letzte Spiel der Hachinger Herren 1 in der Regionalliga und das in eigener Halle.

Sicher war die Meisterschaft schon, aber man wollte die weiße Weste waren und den eigenen Fans noch mal alles zeigen und ein rauschendes Fest bieten. Zu Gast waren die Donau Holz Volleys. Das war die einzige Mannschaft die es bisher geschaft hatte dem Team von Adis ('Günther') Katanovic einen Punkt abzujagen. Das sollte nicht noch einmal passieren und so war die Marschroute klar. Es gibt nur ein Gas und das ist Vollgas.

Plan war mit starken Aufschlägen die gegnerische Annahme ins Wanken zu bringen, um dadurch leichtes Spiel in Block-Abwehr zu haben.
Das Konzept konnte anfänglich jedoch nicht umgesetzt werden. Entweder waren der Service zu schwach oder gar im Aus. Angriffe gingen ins Leere oder Ingolstadt hatte leichtes Spiel in der Abwehr und konnte so den eigenen Spielaufbau immer wieder variabel gestalten und selber Punkten. Auszeit auf Seiten Hachings führte zu einem Ruck durch die Mannschaft. Angriffe fanden ein ums andere Mal ihr Ziel am gegnerischen Boden oder der Block wurde so angeschlagen, dass die Holz Volleys keine Chance mehr hatten zu verteidigen. Die Hachinger Jungs kamen immer näher an die Ingolstädter ran, um sogar am Ende des ersten Satzes den Deckel drauf zu machen.

Dieser Erfolg ließ die Herren 1 weiter voranschreiten. Die Aufschläge waren zwar nicht so druckvoll, jedoch platziert und die Eigenfehlerqoute sehr gering. Das Spiel vom Gegner wurde immer durchschaubarer und so hatte man in Satz 2 leichtes Spiel, den Gegner mürbe zu machen und ihn an den Rand einer Niederlage zu bringen. Auch der 3te Satz war einfach gestrickt. Nur sollten noch mal alle Spieler (Olaf 1 bis 12) die Möglichkeit bekommen sich zu präsentieren. Aber selbst das brachte den Ingolstädtern keinen Vorteil und sie wurden am Ende 3:0 aus der Halle gefegt.

Nach dem Spiel gab es dann aber das eigentliche Fest. Die hachinger Jungs hatten sich in der Woche davor zusammen gesetzt und überlegt wie man sich bei den Fans und Helfern bedanken könne. So wurde am Ende noch ein riesen Plakat präsentiert, die Helfer und Fans bekamen kleine Geschenke und dankende Worte. Als großes Highlight feierten die Jungs mit den Fans noch im Foyer, dank der 100Liter Freibier von Hacker Pschorr, die gelungene Saison und standen nochmal allen Rede und Antwort.

So hat die Herren 1 am Ende sage und schreibe 18 Siege aus 18 Spielen vorzuweisen, 53 Punkte auf der Habenseite und 54 Sätze wurden gewonnen. Wir hoffen Euch hat die Saison mit uns sehr gefallen, wir sehen Euch alle kommendeSaison in der dritten Bundesliga wieder und haben Euch als Fans auf den Tribünen weiterhin lautstark als Unterstützung im Rücken.
Vielen Dank für die geile Unterstützung!!!

Eure Herren 1