Trotz anfänglicher Nervosität nehmen die Hachinger Volleyballer die Gäste aus Markkleeberg auseinander. 
Nur knapp eine Stunde war gespielt, da kann der TSV die ersten 3 Punkte in der neuen Spielklasse verbuchen.
 
So deutlich wie es das Ergebnis schlussendlich vermuten ließ begann die Partie nicht. Den Hachingern war die Nervosität zu Beginn das ein oder andere Mal schon anzumerken. Die Neuseenlandvolleys, die neben dem TSV Unterhaching auch aus der unteren Liga aufgestiegen waren, hielten sich hartnäckig bis zur Mitte des ersten Satzes. Erst dann legte die Heimmannschaft so richtig los. Die Gäste konnten die Hachinger Aufschläge nichtmehr entschärfen und hatten im Block kein Mittel gegen die gegnerischen Angriffe. Vor allem Diagonalspieler Jan Danielowski, der vom 18-jährigen Zuspieler immer wieder gesucht wurde, bereitete den Markkleebergern große Sorgen. So zogen die Herren weiter davon und entschieden den ersten Durchgang mit 25:18 für sich. 
Nach dem Seitenwechsel ging's genauso weiter. Viel Druck im Aufschlag und eine gute Abwehrarbeit ließen die Markkleeberger verzweifeln. Diesmal setzen sich die Hachinger schon zu Beginn ab und mit dem 25:13 hatte man nun zwei Mal die Chance, die 3 Punkte in der Sportarena zu lassen. 
Bis zum 19:12 im dritten Satz rechnete wohl keiner der Zuschauer mehr mit einem Aufbäumen der Sachsen. Doch nun begann die Annahme zu wackeln, die vorher durch ihre Stabilität noch Grundlage für die gewonnenen Sätze war. Die Gäste waren nach einem 7:0 Lauf wieder gleich auf und blieben bis zum 21:21 dran. Die größeren Reserven hatte jedoch der TSV, der auch den dritten Durchgang für sich entschied. 
 
Somit war der erste Sieg eingefahren. Samstag steht bereits der nächste Prüfstein vor der Tür. 400 Kilometer auswärts in Zschopau wollen die Herren weitere Punkte holen. Die Jungs geben Gas und sind heiß auf die erste Auswärtsfahrt der Saison. 
An dieser Stelle vielen Dank an alle Zuschauer und Helfer!!
 
Eure Herren 1