Am vergangenen Sonntag war es endlich wieder so weit. 
Erstes Spiel im neuen Jahr und dann noch vor heimischen Publikum. 

Vor gut 200 Fans tat sich die Herren 1 des TSV Unterhaching sichtlich schwer wieder ins Rollen zu kommen. 
Alle Spieler waren heiß nach der Pause über Weihnachten und wollten zeigen was in ihnen steckt. 
Man startete mit einer guten Aufschlagserie in Satz eins. 
Dann zeigte sich aber, dass sich Abstimmungsschwierigkeiten über die Wochen der Pause eingeschlichen hatten und zu viele Eigenfehler produziert wurden. 
Angepeitscht durch die eigenen Fans konnten sich die Herren jedoch aufbäumen und arbeiteten sich Punkt für Punkt wieder an den Gegner ran. 
Gezielte Wechsel auf manchen Positionen sollten für Stabilität sorgen, doch leider ging der erste Satz trotzdem an die Gäste aus Donaustauf. 

Im zweiten Satz dann ein anderes Bild. 
Die grünen Hachinger Jungs wollten Ihre Fans nicht enttäuschen und zeigen, dass sie zurecht in die Halle gekommen sind, um sie anzufeuern. 
Der Aufschlagdruck wurde zunehmend erhöht und fand immer öfter sein Ziel, was die Annahme der Donaustaufer ein um´s andere Mal wackeln lies. 
So konnte sich die Block-Feldabwehr gut positionieren und immer öfter zu packen oder den gegnerischen Angriff entschärfen, um selber kraftvoll den Ball beim Gegner zu versenken. 
Satzausgleich. 

Man fand nun immer besser zu dem Spielwitz und der Sicherheit zurück, die noch vor Weihnachten eine Selbstverständlichkeit der Herren 1 war. 
Lange Ballwechsel konnten immer öfter gewonnen werden und der Gegner wurde mehr und mehr zur Verzweiflung gebracht. 


Am Ende sollten alle Männer ihre verdiente Einsatzzeit bekommen und ihren Teil zum Spiel beitragen. 
So konnten die Gäste nur noch mitspielen - die 3 Punkte aber sollten in Unterhaching bleiben. 

Vielen Dank an die zahlreich erschienenen Fans und die tolle Unterstützung! 
Wir freuen uns auf Euch! 
Die nächsten Wochen werden wir weiter hart trainieren, um Euch tolle Spiele zu zeigen und etliche Punkte einzufahren. 

Eure Herren 1