Zweitliga-Volleyballer zu Gast in Hammelburg

Am Samstag Abend ist der TSV Unterhaching II zum letzten Spiel der Saison beim TV/DJK Hammelburg zu Gast. Für die Hachinger Aufsteiger soll es vor allen Dingen der Abschluss einer gelungenen ersten Spielzeit in der 2. Bundesliga werden, denn mit dem Klassenerhalt konnte der TSV bereits einige Spieltage vor Schluss das Minimalziel sichern. Spielbeginn in der Saaletalhalle ist um 19.30 Uhr.

Für Dejan Stankovics Team steht am Samstag vor allen eines im Vordergrund: Spaß haben und das Ende der Saison gebührend feiern. Denn im Moment stehen die Hachinger Volleyballer auf Platz fünf der Tabelle und sind damit deutlich über das eigentlich gesetzte Ziel „Klassenerhalt“ hinausgeschossen. So sollen im Hammelburg nochmals alle TSV-Akteure zum Einsatz kommen. Verzichten muss Hachings Trainer jedoch auf die beiden Youngster Jonas Sagstetter und Hristiyan Dimitrov, die beide bis Ende April zur EM-Qualifikation im Dienste ihrer Nationalmannschaften stehen.

Für die Gastgeber steht am letzten Wochenende noch ein Heimspiel-Doppelpack an. Denn am Freitag Abend ist noch das Nachwuchsteam aus Friedrichshafen in Hammelburg zu Gast.Klar, dass auch die Franken die Saison positiv abschließen möchten, enttäuschten sie doch zuletzt mit 0:3 bei der abstiegsbedrohten GSVE Delitzsch.

Für Hachings Youngster Paduretu, Dimitrov und Sagstetter fällt mit dem letzten Ballwechsel der Startschuss in die Vorbereitung auf die Deutschen Meisterschaften der U20 am 12. und 13. Mai in Oldenburg. Während Paduretu und Sagstetter ihren Titel aus dem Vorjahr verteidigen wollen, läuft Dimitrov erstmals in der Jugend im TSV-Trikot auf. Dass das eingespielte Trio auf starke Mitspieler bauen kann, zeigten die Hachinger Jungs zuletzt auf der Bayerischen Meisterschaft in Schwaig, als sie sich gegen den Deutschen Vizemeister aus Dachau die bayerische Krone sichern konnten.