Der dritte Spieltag (08.11.2014) ist nun auch vollbracht und man kann sagen, er war durchgehend zufriedenstellend. Mit blauem Himmel und strahlendem Sonnenschein startete der Kampf um Aufstieg, Abstieg oder Ligaverbleiben in die nächste Runde. Um 14 Uhr trafen wir beim MTV München II ein. Das erste Spiel hatten wir Schiedsgericht und konnten so unsere Gegner des heutigen Tages, MTV München II und SV SW München III, genauestens beobachten.

Dann wurde es für uns ernst. Zu Beginn wartete der MTV als Gegner auf uns.
Das Spiel war anfangs ausgeglichen und wir kämpften gut um jeden Punkt. Nicht unbelohnt ging der erste Satz dann auch zu unseren Gunsten aus. In den beiden darauf folgenden Sätzen jedoch mussten wir stärker kämpfen und wurden doch nicht belohnt. So ging es mit einem 2:1 Rückstand in den vierten Satz. An Kampfwillen und Motivation hatte es uns in dieser Saison noch nie gefehlt und so konnten wir das Blatt noch wenden und holten ein 2:2 raus. Nun folgte das Tie Break. 2:0 Rückstand kann in einem Satz der nur bis 15 Punkte gespielt wird von entscheidendem Nachteil sein. Doch uns machte das nix aus und wir holten den doch irgendwie kleinen Punkteunterschied wieder raus und gewannen das erste Spiel für uns an diesem Tag mit einem 3:2!

Mit müden Knochen, Wunsch nach der erlösenden Dusche und dem wartenden Abendessen ging es als nächstes gegen SV SW München II aufs Feld. Wir waren sofort drinnen im Spiel und gewannen verdient die ersten beiden Sätze. Dem Sieg so nahe hatten wir phasenweise jedoch Konzentrationsschwächen und mussten den dritten Satz an unsere Gegner abgeben. Mit einem 2:1 Satzstand ging es dann abermals aufs Feld.
Doch wir wollten unbedingt den Sieg und unseren Gegner keinen zweiten Satz schenken. So kam unser Kampfwillen zurück und mit konstant guten und harten Aufschlägen, sowie platzierten Angriffen konnten wir dann doch den vierten Satz schneller für uns entscheiden und beendeten das Spiel gegen den SV SW München III mit einem 3:1 Ausgang.

Dass wir nun abermals beide Spiele gewonnen haben brachte uns die Tabellenführung ein und am kommen Samstag, den 15.11. besuchen wir den TSV Trudering und wollen natürlich unsere Tabellenführung weiter ausbauen.