Am Wochenende des 25. und 26.01. fand in Dachau die südbayerische Meisterschaft statt. Da jedoch in der Woche vor der Meisterschaft aufgrund von Krankheit und leichten Verletzungen mehr als die Hälfte der Spieler pausierten und zudem bis zuletzt um die Teilnahme einiger Spieler gebangt werden musste, waren die Vorzeichen eher schlecht. Team eins musste außerdem am ersten Tag des Turniers auf Matteo (2015) verzichten.

Dennoch erfüllte das als Favorit auf die Meisterschaft angereiste erste Team der Hachinger U12 die Erwartungen voll und sicherte sich souverän und ohne Satzverlust die Meisterschaft. Im Endspiel besiegte der TSV Unterhaching den dieses Mal ohne Wechselmöglichkeit angetretenen ASV Dachau, der uns als unser stärkster Gegner wie schon so oft in dieser Saison im Finale gegenüber stand. Durch starke Präsenz im Block, harte Angriffe, hohen Aufschlagdruck und solide Leistungen im Spielaufbau sowie in der Abwehr konnte unser Team sich verdient den Titel sichern.

Platz drei sicherte sich der TSV Herrsching in einem hart umkämpften Spiel gegen den SV Türkheim.

 

Das am Samstag noch vollzählig angetretene zweite Team sicherte sich mit zwei Siegen gegen Ingolstadt und Lohhof souverän den Gruppensieg und qualifizierte sich damit ebenso wie Team eins für die Bayerische Meisterschaft. Allerdings musste das Team am Sonntag auf Lukas (2014) verzichten, so dass das Team um die Stammspieler Lars (2014) und Julian (2016) auf die Unterstützung von Leon (2018) angewiesen war. Trotz des Handicaps, als mit Abstand jüngstes Team des Turniers und ohne Auswechselmöglichkeit spielen zu müssen, gelang nach einer Niederlage gegen den TSV Herrsching immerhin ein Satzgewinn im Zwischenrundenspiel gegen den ASV Dachau II. Anschließend zeigte das Team auch im Spiel um Platz 7 gegen Obermenzing eine ansprechende Leistung, da alle Spieler aufopferungsvoll um jeden Ball kämpften und den Gegner teils sogar in Bedrängnis bringen konnten.

Auch wenn es am Ende nur für den achten Platz reichte, hat die Leistung des zweiten U12 Teams der Hachinger dennoch gezeigt, dass auch unsere jüngsten Spieler schon jetzt mit der südbayerischen Spitze sehr gut mithalten können und mit ihnen in den nächsten Jahren definitiv zu rechnen ist.

In zwei Wochen (08./09.02.) wird die bereits jetzt herausragende U12 Saison 2024/2025 dann mit der Bayerischen Meisterschaft in Trennfurt nahe Frankfurt am Main abgeschlossen werden. Doch es bleibt weiterhin voll im Terminkalender der Spieler um Coach Benjamin Lang, denn die Wettkämpfe in der U13 stehen an, wobei der erste Höhepunkt die Oberbayerische Meisterschaft Ende Februar sein wird.

Es spielten für Team 1:

Lui, Liam, Tobias, Matteo

 

Es spielten für Team 2:

Lars, Julian, Leon (vorne), Lukas