Pünktlich zum Heimspiel-Auftakt am Tag der deutschen Einheit waren mit Eric Paduretu, Hristiyan Dimitrov und Connor Lammey drei unserer Zweitliga-Spieler zwei Tage lang im Sportunterricht der Grund- und Mittelschule am Sportpark zu Gast. Drei dritte Klassen durften unter Anleitung der Bundesliga-Spieler erste Erfahrungen mit unserem faszinierenden Sport machen und Baggern, Pritschen und Blocken lernen. Das hat nicht nur den Kindern riesigen Spaß gemacht, für die es am Ende des Trainings auch noch kleine Geschnke von den Volleyballern gab.

Unser TSV Unterhaching Volleyball möchte in diesem Schuljahr mehrere Schulen in Unterhaching und Umgebung mit einem Probetraining im Sportunterricht besuchen. In den weiterführenden Schulen kann das auch fächerübergreifend auf Englisch durchgeführt werden, unter anderem dank unseres amerikanischen Spielers Connor Lammey. Bei Interesse können sich Lehrer gerne unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. melden.