Mit Aleksandar Milovancevic kommt ein Weltenbummler zum TSV

Die Liste seiner letzten Teams ist lang, doch mit München hat Aleksandar Milovancevic eine zweite Heimat gefunden. „München ist ein toller Standort und ich fühle mich hier wie zu Hause.“ Seit September 2016 wohnt der Serbe in der bayerischen Hauptstadt als er spontan noch in den Kader von Erstligist Herrsching aufrückte. Nach einer Saison, in der den 31-Jährigen Verletzungspech plagte, möchte er nun in der 2. Bundesliga wieder Fuß fassen. Sein persönliches Ziel ist deshalb klar: „Ich möchte verletzungsfrei durch die Saison kommen und mein Bestmögliches geben.“

Die Karriere des 1,94 Meter große Außenangreifers begann in seinem Heimatland Serbien. Nachdem er Vizemeister wurde und 2012 sogar den Titel holte, wagte er den Sprung ins Ausland. „Mit 11 Jahren hab ich in meiner Heimatstadt Topola mit dem Volleyballspielen begonnen, von da an war mir klar, dass ich professionell spielen wollte.“ Dass er sich später sogar einmal auf internationalem Parkett bewegen und die Welt bereisen würde, damit habe er nicht gerechnet, so Milovancevic. „Ich bin sehr froh, diese Chance bekommen zu haben und freue mich immer wieder neue Menschen und Mitspieler kennen zu lernen.“ Große internationale Erfolge blieben zwar aus, doch der Serbe ist bescheiden. „Ich wurde von Jahr zu Jahr besser und das macht mich sehr glücklich. Leider hat mich meine Rückenverletzung in der letzen Saison davon abgehalten, alles zu zeigen.“ In Hachings zweiter Mannschaft möchte Milovancevic zum Leistungsträger werden und dem bunt gemischten Team mit seiner internationalen Erfahrung weiterhelfen. Für jedes Spiel gilt: „Mein Ziel ist es zu gewinnen!“