War es der Kampfgeist oder doch Spaghetti Bolognese?
Am Samstag den 15.3. bestritten wir unser vorletztes Spiel zu Hause gegen den TV Dingolfing.

Zuvor hatten wir uns zum Mittagessen versammelt, denn unser Trainer hatte Spaghetti Bolognese gekocht. Nach einer Verdauungspause bereiteten wir uns auf das Spiel vor. Die Stimmung war gut, dennoch war Druck zu spüren, da wir die zwei Siegespunkte unbedingt brauchten, um den Klassenerhalt zu schaffen. Nichtsdestotrotz waren wir konzentriert und wollten uns nach den Pleiten der letzten Spieltage und unseren Fans endlich wieder beweisen, dass wir Volleyball spielen können.

Der 1. Satz  war bis zum Punktestand 11:11 ein Kopf-an-Kopf-Rennen, doch danach konnten wir uns einen Vorsprung mit guten Aufschlägen rausspielen und davon ziehen. Wir lagen mit 24:20 vorne und schafften es leider nicht, den Satz sofort zu beenden. Nach einem tapferen Kampf konnten wir aber den Satz mit 26:24 für uns verbuchen. Im 2. Satz starteten wir nicht so sicher wie im 1. und lagen am Satzanfang hinter den Dingolfingerinnen. Mit 6:12 führten die Gegnerinnen, doch das ließ uns kalt und wir holten auf, bis wir wieder die Nase vorn hatten und den Satz mit 25:21 gewannen. Somit hatten wir den 1. wertvollen Punkt gegen den Abstieg einkassiert. Voller Konzentration starteten wir in den 3. Satz. Mit lauten Anfeuerungsrufen verstärkten wir gegenseitig unseren Siegeswillen. Durch erneut gute Aufschläge und tolle Annahmen konnten wir auch den 3. Satz mit 25:21 gewinnen. Somit hatten wir uns auch den 2. Punkt für den Klassenerhalt verdient.

Einen Sieg mit 3:0 hatten wir das letzte Mal am 17.11. gegen Lenggries geschafft. Die letzten Siege waren entweder an die Gegner gegangen oder wir hatten ganz knapp gewonnen. Da stellt sich die Frage, ob das am Kampfgeist oder doch an Spaghetti Bolognese lag. = )

Unser nächstes und für diese Saison auch letztes Spiel findet nächsten Samstag, den 22.3. um 16.00 Uhr in der Sportarena am Utzweg statt. Wir freuen uns auf euer Kommen!