Die wilden BESTien – Folge 9

Am Samstag, dem 06.12., hatten wir endlich wieder einen Heimspieltag.

Nach Semmelschmieren, Kaffeekochen, Netzaufbauen und einem recht kurzem Aufwärmen starteten die Hachinger Mädels das erste Spiel gegen SpVgg Höhenkirchen.

Hier konnten sie mit großer Motivation und Konzentration alle drei Sätze nacheinander für sich gewinnen. Durch starke Aufschläge, gute Annahme und feste Angriffe waren die Gastgeber den Höhenkirchnern deutlich überlegen. Der erste Satz wurde mit einem 26:24 geholt und deutscher ging es im zweiten und dritten Satz weiter, die uns mit 25:19 und 25:13 zu unseren Gunsten drei Nikolaus-Punkte brachten.

Da sind die BESTien wohl brav gewesen.

Von diesem souveränen Sieg gestärkt, ging es mit der gleichen Aufstellung mit dem nächsten Spiel weiter. Der neue Gegner hieß SV SW München III. Leider konnten die Hachinger nicht an den Erfolg der letzten Begegnung anknüpfen. Schwarz-Weiß war in zwei Sätzen den Gastgebern überlegen und konnte diese somit gewinnen (21: 25 / 23:25). Doch die BESTien wollten unbedingt gewinnen und sich zumindest noch zwei weitere Punkte für die Tabelle holen.

Mit starken Willen kämpften die Hachinger Mädels um jeden Punkt und konnten den Satz schließlich deutlich gewinnen . Jetzt hieß es…höchste Konzentration, um auch den nächsten Satz zu holen..

Doch leider sollte es nicht so kommen, sehr knapp verloren die BESTien den vierten Satz. (24:26) Ärgerlich waren vor allem einige Eigenfehler, die die Spielerinnen in Zukunft auf jeden Fall vermeiden wollen.

Da warn also doch ein paar Hachinger nicht brav genug gewesen…doch Geschenke gab es am Schluss trotzdem, denn die Spielerinnen, die im Laufe des Turniers ein Ass erzielten, bekamen als Belohnung ein Geschenk aus dem Mannschaftsadventskalender.

Und die Punkte- und Geschenkejagd hat noch kein Ende. Am nächsten Spieltag wird wieder alles gegeben. Wieder daheim in der Sportarena am Utzweg, treffen die wilden BESTien auf den Tabellenführer und Heimkollegen TSV Unterhaching II und auf den TSV Trudering.