Die wilden BESTien – Folge 4

Endlich! Nach gefühlten Jahren ohne Heimspiele, die Bundesliga hatte schließlich Vorrang, ist es endlich so weit und der erste von vier Spieltagen daheim stand vor der Tür.

Nachdem der Teamgeist mit einem Mannschaftsfoto und einem dann doch nicht ganz so wilden Bestienfoto gestärkt war, ging es los gegen die Damen 2, die mit zwei Verstärkern aus der Bayernliga einen ernstzunehmenden Gegner darstellten. Den ersten Satz meisterten die Wilden BESTien konzentriert und mit viel Durchhaltevermögen mit einem Endergebnis von 25:23.

Danach überkam die Wilden BESTien jedoch die Angst vor dem großen Unbekannten etwas, das ihnen später als „Block“ erklärt wurde und die nun entstandene Unsicherheit ließ sich nicht so schnell wieder abbauen, sodass das erste Spiel 3:1 (25:23; 10:25; 18:25; 17:25) an die Damen 2 ging.

Im nächsten Spiel gegen den Turnerbund München 3, der mit einer Ersatzmannschaft antrat, da einige Spielerinnen beim Bundespokal oder anderweitigen TBM-Teams verbucht waren, gewannen die BESTien ihren Willen, ihre Konzentration und ihre Überzeugung zurückhttp://www.tsv-unterhaching.de/images/abt_vol/aktuelles/BESTien.jpeg (mit einem kleinen Aussetzer im ersten Satz und einem Rückstand von 1:14) und beendeten das Spiel mit einem Endergebnis von 3:1 (14:25; 25:16; 25:22; 25:16) trotz den vielen Fehlern in der Annahme.