Am Sonntag zu Hause gegen Friedberg

Es läuft derzeit gut für die Herren des TSV Unterhaching. Seit letztem Spieltag stehen die Volleyballer an der Spitze in der Dritten Liga Ost. Am Sonntag (16 Uhr, Sportzentrum am Utzweg) heißt es, die Tabellenführung zu verteidigen. Zu Gast ist dann der Viertplatziere TSV Friedberg.

Wir haben in nächster Zeit viele schwierige Spiele“, glaubt TSV-Trainer Dejan Stankovic. „Dazu zählt mit Sicherheit auch die Partie gegen Friedberg.“
Friedberg konnte bisher zu Hause gegen Zirndorf, Neumarkt und Marktredwitz punkten, erst einmal war der TSVaust auswärts erfolgreich. Setzen die Hachinger also auf die Auswärtsschwäche der Gegner? „Wie unsere Gegner spielen, spielt überhaupt gar keine Rolle“, meint Stankovic. „Wenn wir unser Ding durchziehen, können wir jeden schlagen!“
Der Platz ganz oben stimmt den 43-jährigen Spielertrainer opitmistisch: „Ich bin stolz auf unser Team, wir sind auf dem richtigen Weg. Dieser führt die Hachinger am nächsten Wochenende zum Lokalderby gegen den ASV Dachau.

Zeitgleich mit der Herren 1 müssen die Hachinger Bayernliga-Damen bei Mitaufsteiger Bad Griesbach ran.