TSV Unterhaching brennt auf drei Punkte

Von der Tabellenspitze aus, fällt der Blick auf den nächsten Gegner in Unterhaching derzeit leicht. Dabei muss der TSV diesmal gar nicht zu weit nacht unten schauen, denn die Gäste am Sonntag haben nur drei Zähler weniger auf dem Konto. Um 16 Uhr trifft das Team von Trainer Dejan Stankovic in der Sportarena auf den TSV Niederviehbach.

Wir können am Sonntag auf die komplette Mannschaft zurückgreifen“, sagt Stankovic, „alle sind fit und wir haben gut trainiert“. Bereits beim Derby in Dachau stellte der TSV seine Siegermentalität unter Beweis und ließ dem ASV lediglich im dritten Satz Chancen. Und der Erfolg gibt nicht nur Selbstvertrauen, sondern macht bei Stankovics Spielern Lust auf mehr: „Wir sind hungrig auf den nächsten Sieg“. Dass auch die Niederbayern nach einem 3:0 zuletzt in Friedberg voller Selbstbewusstsein strotzen und zurecht auf dem dritten Tabellenplatz stehen, ist dem TSV-Coach egal. „Wenn wir unser Spiel durchziehen, wird das Match am Sonntag kein Problem sein“.

Eine schwere Aufgabe hingegen wartet vor der Partie auf die Bayernliga-Damen von Trainer Max Siebold. Um 13 Uhr starten die Hachingerinnenin in einen heißen Volleyballnachmittag in der Sportarena. Zu Gast ist der bisher ungeschlagene Tabellenführer SV SW München.

Bereits am Samstag müssen die Herren II und Herren III des TSV Unterhaching ran. Niederviehbach, so heißt auch der Gegner der zweiten Mannschaft in der Landesliga Süd-Ost. Sowohl die Hachinger als auch die Niederbayern sind bisher ohne Punktverlust.
Ebenfalls auswärts trifft der TSV Unterhaching III auf die VSG Isar-Loisach II sowie den Tabellennachbarn SV SW München II.