Tabellenführer souverän gegen Zirndof

Wenig motivierte Zirndorfer trafen am Sonntag Nachmittag auf eine umso motiviertere zweite Garde des Tabellenführers in der Dritten Liga Ost. Mit 3:0 (25:20, 25:20, 25:20) siegte der TSV Unterhaching zu Hause gegen den Vorletzten TSV Zirndorf.

Von Beginn an setzte Spielertrainer Dejan Stankovic auf seine Reserve. So durfte Karol Grygorczyk auf Diagonal starten, Libero Pascal Wittmer ergänzte die erste Sechs. „Ich muss alle Spieler bei Laune halten“, erklärt Stankovic. „Das sind alle junge Burschen, die das als Hobby machen und fleißig trainieren“. Und da diese im ersten Satz ihre Sache durchweg durchweg gut machten (25:20), konnte im zweiten Durchgang weiter munter gewechselt werden. Die Geschwister Tom und Alex Brandstetter griffen erfolgreich ins Spielgeschehen ein und auch Stefan Zenger kam nach seiner Verletzung erstmals wieder zum Einsatz. Vor allem Alex Brandstetter konnte sich mit einer soliden Leistung für weitere Einsätze empfehlen und vertrat Spielmacher Georgi Topalov hervorragend.
Einen kleinen Kritikpunkt findet Libero Dominik Seller, der diesmal von der ungewohnten Position auf der Bank einen guten Blick aufs Spielgeschehen hatte, dennoch: „Zur Satzmitte haben wir ab und zu geschwächelt“, schmunzelt er, „Aber Zirndorf schwächelte ja auch.“
Nicht zuletzt, da der TSV Unterhaching endlich einmal stark servierte und die Annahme der Gäste unter großen Druck setzte. „Da spielt es sich in Block und Abwehr natürlich leichter, wobei der Passi schon ein paar gute Dinger rausgekratzt hat“, zeigt sich Seller vollen Lobes für seinen Kollgen Wittmer. Zum Satzende konnten die Hachinger Jungs immer noch die berühmte Schippe drauflegen, und dominierten am Ende klar die gesamte Partie. So ist die Stimmung beim Ersten bestens, auch in Hinblick auf das anstehende Spitzenspiel beim TSV Niederviehbach. „Wir sind klarer Favorit“, sagt Stankvoic, „mehr gibt es dazu nicht zu sagen!“ An diese Rolle hat sich sein Team, das seit Ende November auf Platz 1 logiert, jedoch längst gewöhnt.

Weitere TSV-Ergebnisse:
Bayernliga Süd Damen
FC Kleinaitingen - TSV Unterhaching 1:3 (22:25, 25:22, 16:25, 10:25)

Landesliga Südost Damen:
TSV Waldkirchen - TSV Unterhaching II 2:3 (25:19, 21:25, 20:25, 25:20, 15:17)

Bezirksklasse 2 Oberbayern:
TSG Maisach – TSV Unterhaching III 3:0 (25:0, 25:0, 25:0)
TSV Unterhaching III – FC Weil 0:3 (0:25, 0:25, 0:25)