Damen und Herren des TSV-Volleyballer müssen auswärts ran

Die Volleyballer des TSV Unterhaching haben am Sonntag die Chance, ihre Tabellenführung in der 3. Liga Ost weiter auszubauen. Die Hachinger Herren sind beim Drittplatzierten TSV Niederviehbach zu Gast (Spielbeginn 15 Uhr), der mit nur fünf Punkten Rückstand auf eine Überraschung lauert.

Ebenfalls zur besten Sonntagskaffee-Zeit laufen die Hachinger Herren beim TSV Niederviehbach auf. Und die Grün-Weißen wollen sich den Nachmittag zusätzlich mit drei Punkten versüßen. Somit würde der Vorsprung zum Verfolgerfeld weiter wachsen. Während bei der Abteilungsleitung bereits die Weichen für den Aufstieg in die
2. Bundesliga gestellt werden, muss das Team von Dejan Stankovic weiter die passenden Ergebnisse liefern. „Wir sind in jeder Begegnung der Favorit“, erklärt der Spielertrainer. Deshalb sei es besonders wichtig, dass alle Spieler fit sind. Dass Haching dabei auch auf eine starke Bank zählen kann, zeigte der Spitzenreiter am vergangenen Wochenende gegen den TSV Zirndorf.

Auch die Bayernliga-Damen müssen am Sonntag (16 Uhr) auswärts ran. Ohne Kira Deisel und Tabi Schwarz führt der Weg ins niederbayerische Gotteszell. Die beiden Youngsters sind am Wochenende bei der Südbayerischen Meisterschaft der U18 am Start. Trotz ungewohntem Annahmeriegel wollen sich die Hachinger Damen drei Zähler für die Tabelle sichern. Im ersten Spiel der Saison ließ der Aufsteiger beim 3:2 noch einen Punkt gegen die Niederbayern liegen.

Spiele der TSV-Teams am Wochenende:

Herren 3. Liga Ost:
Sonntag, 15 Uhr TSV Niederviehbach – TSV Unterhaching

Bayernliga Damen:
Sonntag, 16 Uhr Gotteszell – TSV Unterhaching I

Bezirksklasse 3 Oberbayern Herren:
Samstag, 14.30 Uhr TSV Waldtrudering – TSV Unterhaching III, TSV Unterhaching III – TS Jahn München