Die Gruppeneinteilung am 25. und 26.1.2014 meinte es nicht gut mit den Hachingern, da man gleich gegen einen der Favoriten auf den Titel den ASV Dachau und einen der Anwärter auf die Qualifikation für die Südbayerischen Meisterschaft (Platz 1 bis 4) traf. Oberbayer. Meisterschaften 2014 Volleyball U14 m

Gegen Dachau hielten die Jungs von Trainer Renaud Doué gut mit, mussten sich knapp geschlagen geben. Um jetzt in einem Viertelfinale dem 2. Favoriten Grafing aus dem Weg zu gehen musste man nun gegen den MTV München gewinnen. Das Spiel war sehr ausgeglichen,  aber mit 2:1 Sätzen verloren.

Im Achtelfinale gegen Mühldorf waren die Hachinger komplett von der Rolle, und verloren den ersten haushoch. Doch nach diesem einzigen wirklich schlechten Satz fingen sich die Jungs von Interimscoach Thomas Blind und gewannen noch nervenstark.

Erwartungsgemäß ging das Viertelfinale gegen den späteren Sieger Grafing sehr deutlich verloren. Bei den Spielen um die Plätze 5-8 wurde Maisach und Steingaden unter der Führung von Hauptangreifer Andreas Blind und Christoph Kränzlein deutlich geschlagen. So kam es zu einem Endspiel um Platz fünf wieder gegen den MTV München, dass wieder sehr knapp in drei Sätzen an die Münchner ging. Wenn man bedenkt, dass mit Fabian Siegel eine Stütze verletzungsbedingt nicht spielen konnte und mit Moritz Grünaug, Lorenz Friedl und Alex Petrovski 3 Spieler die erste Saison spielen ist diese Leistung sehr hoch einzuordnen.