Auch in diesem Jahr nahm die Volleyballjugend des TSV Unterhaching an den United World Games in Klagenfurt teil. Mit insgesamt 6 Mannschaften aus der Jugend U20w, U18w, 2x U16w, U14w und U14m waren der Verein erneut stark und in fast allen Altersgruppen vertreten.
Den größten Erfolg erzielten dabei unsere jüngsten Mannschaften (U14w+m) mit dem Turniersieg in ihrer Altersklasse.
Nachdem im letzten Jahr „nur“ der zweite Platz gegen die Mädels aus dem nationalen Volleyballleistungsstützpunkt aus Prag erreicht wurde, konnte dieses Jahr der Turniersieg aus den Jahren 2022 und 2023 wiederholt werden. Gegen ein sehr stark auftretendes Team aus Lettland konnte in einem spannenden Finale, nach dem hart umkämpften Sieg im ersten Satz (27:25), der Gegner im zweiten Satz mit harten und gezielten Angriffen frühzeitig ausgespielt und schließlich mit 21:13 besiegt werden. Sowohl das Team unter Jugendtrainer Lars Frederick, wie auch die mitgefahrenen Eltern konnten nach dem letzten Punkt lautstark Jubeln und als Turniersieger unter 45 Mannschaften hervorgehen.
Auch bei den Jungs war die Freude über den Turniersieg groß. Unter der Leitung von Volleyballurgestein Rudi Stein gab das Team keinen einzigen Satz im Turnierverlauf ab und besiegte die Wörtherseelöwen aus Klagenfurt deutlich in zwei Sätzen mit 21:11 und 21:12.
Unsere anderen Alterklassen errangen gute Platzierungen ihren jeweiligen international stark besetzten Teilnehmerfeldern:
U20w: 11. Platz
U18w: 17. Platz
U16w/1: 9. Platz
U16w/2: 25. Platz

