Haching will gegen Eltmann Rechnung begleichen

Ein schwerer Brocken folgt dem Nächsten. Nach den Niederlagen gegen den derzeitigen Tabellenführer Rüsselsheim und Vorjahres-Vize SV Schwaig wartet am Sonntag (16 Uhr, Bayernwerk Sportarena) erneut eine schwierige Aufgabe auf den TSV Unterhaching II in der 2. Bundesliga. Zu Gast ist der amtierende Meister Oshino Volleys Eltmann, derzeit in der Tabelle auf Rang drei.

Die letzte Niederlage gegen Eltmann ist nicht allzu lang her. Im Bayerischen Pokal unterlag der TSV zuletzt mit 0:2 im Halbfinale gegen die Franken. Trotzdem sind Hachings Verantwortliche zuversichtlich. „Wenn wir eine vergleichbare Leistung abrufen, wie zuletzt in Schwaig“, glaubt Trainer Dejan Stankovic, „dann haben wir gegen Eltmann durchaus gute Chancen, obwohl wir sicherlich nicht als Favorit in die Partie gehen.“
Eltmann hingegen muss sich an die Situation, die Gejagten in der 2. Bundesliga zu sein, erst noch gewöhnen. „Nach der Vizemeisterschaft 2016 und dem Titel 2017, ist unser Team noch enger zusammen gewachsen und geht voller Selbstvertrauen in jede Begegnung“, erklärt Eltmanns Kapitän Sebastian Richter, der 2007 für Unterhaching in der 1. Bundesliga auflief. Und noch ein bekanntes Gesicht wird am Sonntag in der Bayernwerk Sportarena zu sehen sein. Mit Max Bibrack treffen Eric Paduretu und Christoph Mattes auf ihren Teamkameraden aus der U20 des TSV, die im Juni den ersten Deutschen Meistertitel nach Unterhaching holte.

Auch die TSV-Damen wollen am Sonntag in eigener Halle punkten und in der Bayernliga weiter ungeschlagen bleiben. Um 13 Uhr eröffnen die Hachingerinnen gegen den VV Gotteszell den Volleyball-Nachmittag in der Bayernwerk Sportarena.