Leipzig zu Gast in der Bayernwerk Sportarena

Zwar stehen insgesamt noch zwei Spiele für Hachings Zweitliga-Volleyballer aus, doch am Samstag Abend (16 Uhr Bayernwerk Sportarena), tritt das Team von Dejan Stankovic zum letzten Mal in dieser Saison zu Hause an. Zu Gast ist der Tabellen-Vorletzte L.E. Volleys, der bereits als Absteiger fest steht.

Dabei erwartet die Jugendspieler Jonas Sagstetter, Eric Paduretu und Hristiyan Dimitrov des TSV Unterhaching an diesem Wochenende eine Doppelbelastung. Denn nach der Partie gegen Leipzig am Samstag, wartet am Sonntag mit der Bayerischen Meisterschaft der U20 im fränkischen Schwaig ein schwere Aufgabe auf den Hachinger Nachwuchs.
Priorität gegen Leipzig wird es deshalb sein, die Kräfte der Youngster zu schonen und wie bereits in Freiburg möglichst allen Spielern viel Einsatzzeit zu geben.
Da der TSV bereits vor zwei Spieltagen den Klassenerhalt sichern konnte und entspannt in die letzten zwei Begegnungen gehen kann, gilt der Fokus nun dem Volleyball-Nachwuchs. So unterstützten mit Paduretu, Mattes, Burgos und Dimitrov in dieser Woche gleich vier Spieler des Zweitliga-Teams das 14. Develey Volleyballcamp des TSV Unterhaching. „Es hat super viel Spaß gemacht, den Kids etwas beizubringen“, findet Nationalspieler Burgos und freut sich über die willkommene Abwechslung zum Liga-Alltag. Er hofft natürlich, dass am Samstag viele der neu gewonnenen Fans den Weg in die Bayernwerk Sportarena finden, um sein Team gegen Leipzig zu unterstützen. Denn die Sachsen werden es den Hachingern nicht einfach machen und wollen auf ihrer Abschiedstour in der 2. Bundesliga noch möglichst viele Teams ärgern.