Hachings Ramon Burgos mit Nationalmannschaft erfolgreich

Während seine Mannschaftskameraden am vergangenen Wochenende spielfrei hatten  und das zweite Alpen-Derby der Woche als Zuschauer genießen konnten, war Unterhachings Neuzugang Ramon Burgos im Dienste der Nationalmannschaft unterwegs. Mit Puerto Rico qualifizierte sich der 24-jährige beim Qualifikationsturnier in Havanna (Cuba) für die Weltmeisterschaft 2018 in Bulgarien und Italien.

Als Stammspieler trug er wesentlich zu den Erfolgen über Mexico und Guatemala bei und sicherte sich mit seinem Team nicht nur den Turniersieg, sondern gleichzeitig das WM-Ticket gemeinsam mit Gastgeber Cuba.
„Wir gratulieren Ramon ganz herzlich zu dieser Leistung“, sagt TSV-Geschäftsführer Mihai Paduretu. „Nun gilt es sich aber wieder auf die Aufgaben in der Bundesliga zu konzentrieren.“
Denn am Samstag (20 Uhr, Artur-Becker-Sporthalle) ist der TSV Unterhaching II beim Tabellenachten GSVE Delitzsch zu Gast. Mit vier Niederlagen und vier Siegen bleiben die Sachsen derzeit hinter seinen Erwartungen zurück. Zu Saisonbeginn peilte der Vorjahresfünfte die ersten drei Plätze an. Derzeit liegt die GSVE Delitzsch vier Punkte vor Unterhaching auf Rang 8. Die Hachinger wittern demnach die Chance auswärts zu punkten. „Für uns startet nun die wichtige Phase in dieser Saison“, sagt Kapitän Roy Friedrich. „Gegen die nächsten Gegner ist jeder Sieg doppelt so viel wert.“