Am schönsten ist es doch zu Hause - was zumindest die Punkteausbeute betrifft.

Nicht wirklich entspannt gings am Samstag, den 07.12.2019, ins Heimspiel gegen die Damen aus Erfurt, belegten unsere Gegner doch vor Spielbeginn Platz 2 in der Tabelle. Ein gutes Aufschlagspiel, sichere Ballannahme sowie die variable Spielweise sicherten den Hachinger Hasen die ersten beiden Sätze (25:18; 25:20).

Im dritten Satz fanden die Erfurterinnen besser ins Spiel, bei Haching kamen einige selbst verschuldete Fehler überwiegend in der Annahme hinzu, weshalb dieser Satz nach Erfurt ging (22:25).

Im vierten Satz führten die Hachinger Hasen relativ konstant mit vier Punkten bis der Tabellenzweite zum Stand von 20:20 ausgleichen konnte. Der Hachinger Block und einige Fehler auf der anderen Seite sicherten schließlich den verdienten Sieg im vierten Satz (26:24) und damit weitere wichtige drei Punkte.

Text: Günter Panhans

Bild: Günter Panhans