Am Samstag Abend zur Prime-Time fand das Derby gegen den TV Planegg-Kreilling vor gut gefüllten Tribünen statt.

Hoch motiviert starten die Unterhachingerinnen in den ersten Satz der Partie, mit Dina Weydert auf der Zuspielposition, Astrid Bergmann und Nadine Sandner auf Mitte, Julia Waldinger und Eva Fellinger im Außenangriff und Marina Frank als Libera. Die Hasen starten gut in den ersten Satz, konnten die Führung aber nicht beibehalten und mussten sich, durch eine Aufschlagserie von Lucia Kaiser unter Druck gesetzt, im ersten Satz geschlagen geben.

Das gute Gefühl aus Satz 1 konnten die Unterhachingerinnen dann mit in den zweiten Satz nehmen, sodass der zweite Satz mit 25:19 durch konsequent zu Ende gespielte Bälle und gute Abwehraktionen an die Hasen aus Unterhaching ging. Damit war der Satzausgleich zum 1:1 wiederhergestellt.

Nach der 10-Minuten Pause fanden die Mädels aus Unterhaching allerdings gar nicht mehr zurück aufs Feld und wurden abermals durch strategisch gut platzierte und druckvolle Aufschläge auf Seiten der Planeggerinnen regelrecht aus der Halle geschossen (11:25).

Satz vier wurde dann aber nochmal zum spannenden Kampf, in dem sich beide Seiten nichts schenkten und die Fans mit aufregenden Rallies belohnt wurden. Die Hasen waren bereits drauf und dran, den vierten Satz für sich zu entscheiden (20:16), allerdings drehten die Mädels aus Planegg den Spieß im letzten Moment noch einmal um und konnten den Satz (22:25) und somit das Spiel mit 3:1 für sich entscheiden.

Der MVP des Tages auf Seiten der Hasen wird Nadine Sandner, die nach längerer Verletzung sofort wieder ins Spiel zurückfindet, die Goldmedaille geht wie schon im Hinspiel an Julia Ziegler.