Hrystian Dimitrov überzeugte in Delitzsch mit wuchtigen Aufschlägen.

Meister von 2015 und 2016 zu Gast in der Bayernwerk Sportarena

Spielertrainer Dejan Stankovic bat Hachings Fans von Spiel zu Spiel um Geduld, am vergangenen Wochenende hat sie sich ausbezahlt. Mit 3:0 siegten die Zweitliga-Volleyballer des TSV klar im sächsischen Delitzsch, gegen den SV Fellbach soll an die starke Leistung angeknüpft werden. Die Baden-Württemberger sind am Sonntag, 16 Uhr, in der Bayernwerk Sportarena zu Gast.

In der vergangenen Saison verpasste der SV Fellbach den Titel-Hattrick in der
2. Bundesliga Süd und musste den Oshino Volleys Eltmann den Vortritt lassen. Nach 2015 und 2016 möchte das „Rote Rudel“ in dieser Spielzeit erneut die Tabellenspitze angreifen und wurde im Vorfeld der Saison von einigen als Titelfavorit gehandelt. Derzeit rangiert Fellbach nur einen Punkt vor dem TSV Unterhaching II auf dem 8. Tabellenplatz – allerdings bei einer Partie weniger. Doch dass die Gegner in greifbarer Nähe sind, macht die Jungs um Kapitän Roy Friedrich hungrig auf den zweiten Sieg in Folge. „Für uns kommen jetzt ganz wichtige Spiele“, erklärt der 29-jährige. „Wir sind gut drauf, das wollen wir natürlich ausnutzen.“ Vor allem Luca Baur wusste gegen Delitzsch auf der Libero zu überzeugen und stabilisierte die Hachinger Annahme maßgeblich. „Luca hat das sehr, sehr, sehr gut gemacht“, lobt Friedrich. Aber auch Youngster Hrystian Dimitrov brachte mit seinen wuchtigen Aufschlägen oftmals den entscheidenden Vorsprung am Satzende.
Während Unterhaching sich voll und ganz auf die Partie am Sonntag konzentrieren kann, muss Fellbach am Wochenende gleich doppelt ran. Am Samstag triff das Team von Trainer Thiago Welter am Bodensee auf die Nachwuchsmannschaft des VfB Friedrichshafen.

Die Hachinger Spiele in dieser Woche im Überblick:

Herren I – 1. Bundesliga
Mittwoch, 29.11., 19.10 Uhr, Max-Schmeling-Halle, Berlin