Der TSV Haching München absolviert am 12. 10. 2021 um 19.00 Uhr in der Arena Kreis Düren im Rahmen eines Doppelspieltags gleich die zweite Auswärtspartie der neuen Spielzeit.

Es geht Schlag auf Schlag für das junge Team des TSV Haching München. Einen Tag nach der Niederlage in Hildesheim bei den Helios Grizzlys Giesen hat der Tross das Hotel gewechselt, zog von Hildesheim nach Düren um. Die Dürener konnten ihr Spiel gegen die Netzhoppers am Sonntag mit 3:2 gewinnen.

Düren ist für Hachings Team natürlich kein Unbekannter, viele Akteure haben gegen den Dauerbrenner der Liga aus dem Rheinland schon öfters gespielt. Für Kapitän Jonas Sagstetter ist klar: „Düren ist sehr stark. Sie waren im letzten Jahr kurz davor das Finale um die Meisterschaft zu erreichen, das sagt schon alles. Der Kader ist größtenteils geblieben, das ist schon ein harter Brocken.“ Auch Hachings neuer Coach Bogdan Tanase hat sich mit dem Gegner beschäftigt: „Ich denke, dass Düren noch etwas stärker ist als letzte Saison. Das Gerüst der Vorsaison ist geblieben und wurde klug ergänzt. Besonders freue mich auf das Wiedersehen mit Tomas Kocian-Falkenbach. Mit Dürens Zuspieler habe ich bereits in meiner Zeit beim VfB Friedrichshafen gut und erfolgreich zusammengearbeitet.“

Für Hachings neuen Diagonalangreifer Philipp „Pippo“ Schumann ist es eine Rückkehr an die alte Wirkungsstätte. Verzichten muss Tanase auch in Düren auf Simeon Topuzliev. Der Außenangreifer trat die Reise aufgrund von Schulterbeschwerden gar nicht erst an.

Alle Hachingfans können sich die Partie bei www.sportdeutschland.tv oder bei www.twitch.tv/spontent live ansehen.

Text: Jochen Wessels

Foto: Lars Hampel