Die Hachinger Jonas und Benedikt Sagstetter halten Kurs in Richtung der deutschen Beach DM in Timmendorfer Strand Anfang September 2021.

Für die Qualifikation zum Turnier an der Ostsee gewann die Brüder am Wochenende das Turnier in Kempten und sammelten 45 Punkte pro Spieler ein. Nach Siegen über Bibelriether/Huber, Bartsch/Dollinger und die Lokalmatadoren Hertzer/Miller gingen sie als Gruppensieger ins Viertelfinale. Das wurde mit 2:1 gegen Kirchner/Seitz vom TSV Grafing gewonnen. Im Halbfinale warteten mit Doranth/Höfer zwei weitere Grafinger, auch hier siegten die Hachinger mit 2:1. Das Finale gegen die Berliner Peschel/Schmidt ging ebenfalls mit 2:1 an die Sagstetters.

„Die Gewinnpunkte heute haben uns einen Riesenschritt in Richtung Timmendorf gebracht. Ich denke, das sollte reichen, um sicher unter den Top 16 in Deutschland zu bleiben“, war Jonas Sagstetter nicht nur mit dem Turniersieg zufrieden, sondern auch mit der Turnierwahl: „Unsere Taktik, nicht nach Berlin zum Timmendorf Qualifiers zu fahren, sondern das Turnier in Kempten zu spielen, ist voll aufgegangen.“

Text: Jochen Wessels

Foto: privat (Jonas und Benedikt Sagstetter)