Patrick Steuerwald verlässt nach nur einem Jahr den TSV Unterhaching und wechselt nach Dachau.

Steuerwald war für eine Saison Trainer in Unterhaching, führte die junge Truppe an die raue Erstligaluft heran. Nun verlässt er Haching und trainiert ab kommender Saison den Drittligisten ASV Dachau. „Patrick hat sich nicht gegen uns, sondern für Nummer Sicher entschieden. In Dachau hat man ihm eine hauptamtliche Stelle angeboten, das ist für einen jungen Familienvater natürlich reizvoll. Dass Dachau Interesse hat, ist länger bekannt; nun hat sich Nano entschieden. Wir gehen überhaupt nicht im Groll auseinander. Bei uns ist halt erst im Juni endgültig klar, ob es hier in Unterhaching mit Erstligavolleyball weitergeht. Deshalb kann ich Patricks Entscheidung absolut nachvollziehen.

Patrick hat sich bei uns dafür bedankt, dass er so tolle Erfahrungen sammeln durfte. Wir bedanken uns bei ihm für sein großes Engagement. Er wohnt weiterhin in der Nähe und wir werden uns sicher weiter begegnen. Er ist bei uns in der Halle jederzeit gerne gesehen“, so TSV Geschäftsstellenleiter Mihai Paduretu.

Bis zum Saisonbeginn werden erstmal Stan Pochop und Mihai Paduretu das Training leiten. „Wir schauen uns auf dem Markt um. Wir wollen nicht den nächsten, der um die Ecke kommt als Coach verpflichten, sondern es muss schon Sinn machen. Wir sind in Gesprächen und müssen einfach abwarten, was alles passiert.“

 

Text: Jochen Wessels

Foto: Edmund Zuber