Mit 2:3 (19:25, 26:24, 29:31, 25:16, 7:15) unterlagen die AlpenVolleys Haching II beim TSV Mimmenhausen in Salem und holte damit einen Punkt.

„Schade, wir waren absolut auf Augenhöhe“, so das Fazit von Coach Pfletschinger nach der knappen Niederlage am Bodensee.

Nach ausgeglichenem Beginn verlor Haching den dritten Satz unglücklich in der Verlängerung. „Das war spielentscheidend, wir wären 2:1 vorne gewesen, wenn wir den Satz für uns entschieden hätten. Das war sehr unglücklich.“

Sein Team ließ sich allerdings nicht lange schocken, hatte vor über 400 Zuschauern eine passende Antwort parat, gewann den vierten Durchgang in überzeugender Manier. „Da haben wir wirklich Charakter gezeigt“, erinnert sich Jürgen Pfletschinger.

Der Tie-Break ging dann aber wieder an die Gastgeber. „Wir sind auch in den fünften Satz ganz ordentlich gestartet, aber dann unterlief uns eine Fehlerserie. Außerdem konnten wir zum Schluss unsere Angriffe nicht mehr durchbringen, weil Mimmenhausen stark in der Feldabwehr agierte. Letztlich war das Spiel fast eine Kopie des Hinspiels.“ Im Oktober 2018 konnte Mimmenhausen ebenfalls 3:2 in Unterhaching gewinnen. Verzichten musste Hachings Coach auf den erkrankten Youngster Paul Gehringer.

Bereits am Sonntag (03. 02. 2019) folgt um 16 Uhr das zweite Bodenseespiel in der ZF Arena in Friedrichshafen bei de YoungVolleys.

Text: Jochen Wessels

Foto: Sonja Houzer