Jarek Heinzinger, Sören Kalusche, Rudi Stein (Trainer), Mats Gröndahl, Leandro Catalano (von links)

Am Wochenende den 07./08.05. fand in Dachau die Südbayerische Meisterschaft der U 12 Buben in Dachau statt. Als Oberbayerischer Vizemeister war es keine leichte Aufgabe.

In der Vorrunde konnte man die Mannschaften aus Pfaffenhofen, Grafing und Mühldorf II jeweils mit 2:0 klar besiegen. Auch am Sonntag im ersten Spiel gewannen die Hachinger gegen Lohhof klar mit 2:0.

Sehr schwer wurde es dann im Halbfinale gegen Penzberg. Erst nach einem spannenden 1. Satz, der mit 26:24 gewonnen wurde, konnten die Unterhachinger Buben alles klar machen, den der 2. Satz wurde deutlich zu 12 gewonnen. Somit kam es zur Wiederholung des Finales um die Oberbayerische gegen Gars.

Mussten die jungen Hachinger Buben, von den vier Spielern dürfen im kommenden Jahr noch 3 in der U 12 spielen, im ersten Satz mit 23:25 die Segeln streichen, so zeigten sie im 2. Satz ihre ganze Stärke und gewannen 25:18. Der Entscheidungssatz musste nun den Meister küren. Die TSV Buben war nun klar im Rennen und gewannen 15:8. Somit wurden sie Südbayerischer Meister. Ein toller Erfolg, der sowohl die mitgefahrenen Eltern als auch den Trainer begeisterte.

Die Bayerische Meisterschaft findet am 28./29. 05 vermutlich in Nordbayern statt.