Wir haben es geschafft! Unsere U12w hat sich mit einer starken spielerischen Leistung den Titel als ungeschlagener Kreismeister der Saison 2018/2019 verdient.
An allen Spieltagen konnte unsere U12w den anderen Teams zeigen was sie in den letzten Monaten im Training gelernt hat. Selbst unsere härtesten Gegnerinnen aus Lohhof hatten in keinem Spiel eine echte Chance gegen unser „Dream-Team“ aus Unterhaching.

Bereits am ersten Spieltag der Saison zeichnete sich ab, dass wir dieses Jahr wieder eine starke Saison im Kreis Ost spielen werden. Nach nervösem Start gegen Grafing I (25:18  27:25) nahm unser Zug zur Kreismeisterschaft immer mehr Fahrt auf. Das zweite Spiel gegen Lohhof II konnte dann schon deutlicher gewonnen werden (25:22  25:10). Nachdem auch das dritte Spiel gegen Lohhof I nach drei umkämpften Sätzen gewonnen wurde (22:25  25:22 15:7) war die Freude nach dem ersten Spieltag groß.
Der zweite Spieltag am 09.12.2018 verlief gegen Grafing I und Grafing II, mit jeweils deutlich gewonnen 2:0 Sätzen, schon fast wie erwartet. So konnten wir bereits in dieser frühen Phase immer wieder alle Spielerinnen einsetzten, damit jede mehr Spielpraxis und Spielsicherheit erlangen konnte. Schließlich hatten wir ja alle ein Ziel: Zusammen als Team Kreismeister werden und die Qualifikation zur OBB-Meisterschaft erlangen.
Der letzte Spieltag am 03.02.2019 sollte die Entscheidung bringen: Können wir erneut so stark gegen Lohhof I und II auftreten und gewinnen? – dann steht der Kreismeisterschaft nichts mehr im Wege. Und wie souverän wir aufgetreten sind! Mit einer bärenstarken spielerischen Leistung und harten Aufschlägen von oben konnten wir beide Lohhofs von Anfang an stark unter Druck setzten und schließlich das erste Spiel ungefährdet mit 2:0 Sätzen gewinnen (25:14  25:7).
Damit war die Frage um die diesjährige Kreismeisterschaft vorzeitig entschieden und die beiden letzten Spiele des Tages konnten vom Team genutzt werden um alle Spielerinnen reihum einzusetzen. Der Lohn der Trainingsmühen der letzten Monate war die offizielle Übergabe der Kreismeisterschaftsurkunden am Ende des Spieltages. Da war die Freude groß!