Im Hinspiel unterlag man beim TV Fürth 1860 mit 1:3, das wollten die Hachinger Hasen nun im Rückspiel vor heimischem Publikum besser machen.

Der Start verlief allerdings nicht sehr erfolgversprechend. Bereits nach wenigen Minuten zogen die Gäste aus Fürth mit starken Angriffen davon. Die Hachinger Abwehr war zu diesem Zeitpunkt dem Druck nicht gewachsen, der Block faktisch chancenlos. Der erste Satz ging verdient an das gegnerische Team (19:25).

Der zweite Satz begann zunächst so, wie der erst endete, die Fürtherinnen waren in fast allen Belangen besser. Gegen Ende jedoch kamen unsere Mädels richtig gut ins Spiel und es gelang immer öfter die teils mächtigen Angriffe gut zu entschärfen und selbst im Anschluss zu punkten. Es folgte der Satzausgleich, sehr zur Freude des heimischen Publikums (25:23).

Im dritten Durchgang hatten die Hasen meist die Nase, wenn auch nur knapp, vorne. Seitens der Aufschläge waren nun deutlich weniger Fehler zu verzeichnen, die Abwehr stand oft richtig gut und der Hachinger Angriff präsentierte sich nun auch von seiner schlagkräftigen Seite. Selbst ein Satzball auf Fürther Seite konnte zu diesem Zeitpunkt die Hasen nicht aus ihrer Spiellaune bringen. Mit vollem Einsatz konnte bereits ein Punkt gesichert werden (27:25).

Ein konstant gutes Spiel in allen Bereichen und ein sehr wirkungsvoller Block, den die Gegner immer weniger überwinden konnten, waren nun der Erfolgsgarant. Unterstützt durch geschicktes Wechseln einzelner Spielerinnen und die Wahl der Auszeiten, sicherte  schließlich den Hachinger Hasen auch den vierten Satz (25:22) und damit weitere drei Punkte auf dem Habenkonto. Der Punktezuwachs brachte zudem Platz 4 der Tabelle.

Den Titel der MVP verdiente sich diesmal unsere Zuspielerin Theresa Hebel.

Text: Günter Panhans

Bild: Günter Panhans