Der Spieltag am 18.01.2020 führte die Hachinger Hasen nach Ansbach. Obwohl das Heimspiel überraschend deutlich mit 3:0 gewonnen wurde, so wußte man jedoch, dass diese Partie nicht einfach werden würde.

Im ersten Satz kamen unsere Damen gleich gut ins Spiel und konnten mit einem deutlichen Vorsprung, begünstigt auch durch die vielen Aufschlagfehler der Gegner, gleich in Führung gehen (25:16). Ein ganz anderes Bild bot sich im zweiten Satz. Viele Eigenfehler und deutlich stärkere Ansbacherinnen führten zum Satzausgleich (18:25).

Ein ähnliches Bild bot sich den vielen Ansbacher Fans im dritten Satz, der ebenfalls relativ deutlich an die Hausherren ging (25:18). Im vierten Satz konnten sich unsere Hasen wieder stabilisieren und den Tie-Break erspielen (25:20).

Eine starke Aufschlagserie und das nötige Quäntchen Glück brachte den Damen vom TSV Ansbach schließlich den fünften Satz (15:10) und damit auch den Sieg.

Aus Hachinger Sicht bleibt festzustellen, dass auch nach einem Rückstand der Tie-Break immer noch möglich ist. Der erkämpfte Auswärtspunkt beim Tabellenzweiten ist sehr wichtig hinsichtlich des Tabellenstandes (aktuell Platz 7 von 10).

Zudem darf festgestellt werden, dass die zweite Zuspielerin, Dina Weydert, die ab Ende des zweiten Satzes die verletzungsbedingt ausgewechselte Theresa Hebel, ersetzte, ein richtig gutes Spiel gemacht hat. Den Titel MVP verdiente sich heute Katharina Bergmann.

Text: Günter Panhans

Bild: Günter Panhans