Foto: Günter Panhans

Am Samstag unterliegen die neuformierten Hachinger Hasen dem souverän spielenden Team aus Planegg 0:3.


Das schnelle Passtempo und die geschlossene Mannschaftsleistung des Derbygegners Planegg setzte die Hachingerinnen so unter Druck, dass sie leider kaum dazu kamen ihre Klasse unter Beweis zu stellen. Zu wenig Druck im Aufschlag, keine gute Blockarbeit und fehlende Kreativität in den Angriffslösungen setzen dem Spiel ein schnelles Ende.

Dennoch liessen sich schon ein paar neu trainierte Taktiken wiederfinden, eine gute Annahmeleistung verbuchen und das sehr deutliche Feedback wurde schnell in positive Motivation und Energie für die nächsten Trainingseinheiten bis zum nächsten Ligaspiel umgewandelt.

Besonders hervorgehoben durch die Vergabe der MVP-Auszeichnungen wurden die Leistungen der Libera Marina Schellhorn und der Aussenangreiferin Julia Ziegler.

Das kommende Wochenende nutzt das Team des TSV Unterhachings um weitere Spielpraxis zu erlangen und tritt dafür in Vilsbiburg bei der 1. Pokalrrunde an, um dann am 5. Oktober im ersten Heimspiel der Saison mit neuer Energie zu starten und das Potential des Teams voll ausspielen zu können.