Zum ersten Bundesligaspiel der Saison 2025/2026 sind die Damen des TSV Unterhaching in Altdorf zu Gast. Bereits das erste Spiel der neuen Saison verspricht viel Spannung, da die Altdorferinnen in Volleyballkreisen bereits zu den Favoritinnen gezählt werden.

In der letzten Saison konnten die Damen aus Altdorf das Team aus Unterhaching sowohl im Hin- als auch im Rückspiel mit 3:0 schlagen. In der anstehenden Saison werden die Karten neu gemischt. Das Team um den neuen Trainer Tobias Adamek hat sich in der Saisonvorbereitung neu formiert und konnte neue Spielerinnen für sich gewinnen. Für einige Hachingerinnen wird die Saison 2025/26 die erste Saison in der zweiten Bundesliga-Süd sein. Die Vorfreude auf die anstehenden Spiele und die neue Saison sind bei der Mannschaft stark zu spüren.

In den zurückliegenden Vorbereitungsturnieren am 06.09.2025 in Altdorf und 14.09.2025 beim TSV TB München konnten die Hasen alle sechs Spielpaarungen für sich entscheiden. Gegnerinnen waren unter anderem die Mannschaften des SV Karlsruhe-Beiertheim, TSV TB München, AllgäuStrom Volleys Sonthofen und natürlich der TV SUSPA Altdorf.

Die Begegnung mit den Altdorferinnen konnte der TSV Unterhaching mit zwei sehr starken Sätzen 2:1 für sich entscheiden. Ob diese Leistung ein gutes Omen für das Spiel am kommenden Samstag ist, wird sich zeigen. Beim letzten Vorbereitungsspiel am Mittwoch, dem 17.09.2025 beim Lokal- und Ligakonkurrenten SV Lohhof mussten sich die Hasen mit 3:2 geschlagen geben.

Das erklärte Ziel der Mannschaft aus Unterhaching ist, ein solides Ergebnis am Ende der Saison abzuliefern. Das bedeutet konkret, dass das Team um Tobias Adamek realistisch einen Tabellenplatz im oberen Mittelfeld anstrebt. Die Ergebnisse aus der Vorbereitung und die gute Teamdynamik deuten darauf hin, dass eine entsprechend gute Platzierung möglich ist.