Diesen Samstag (11.01.25) starten die Mädels des TSV Unterhaching mit einem Derby in das Jahr 2025.
Das Spiel gegen den TSV TB München ist nicht nur die letzte Partie in der Hinrunde, sondern für die Hachingerinnen auch der Auftakt von vier Heimspielen in Serie.
Auch wenn die Münchnerinnen mit bislang nur zwei Siegen und 7 Punkten auf dem 12. Tabellenplatz und damit 3 Plätze hinter den Hachingerinnen gelistet sind, darf dieses Spiel nicht auf die leichte Schulter genommen werden. Zwar zeigte die Leistungskurve der Hachingerinnen in den vergangenen drei Spielen leicht nach oben, jedoch gelang auch ihren Kontrahentinnen am letzten Spieltag ein überraschend deutlicher 3:0 Sieg gegen die Tabellenvierten aus Bad Soden.
Somit hat das Derby durchaus Spannungspotential, auch weil beide Teams nach der kurzen Auszeit nur eine Woche zur Vorbereitung haben und die Mannschaft um Headcoach Alexander Hezareh ab sofort auf Mittelblockerin Astrid Bergmann verzichten muss. Nach 4,5 Spielzeiten im Trikot der Hasen hat sie gegen Lohhof ihre letzte Partie bestritten und wird sowohl sportlich als auch menschlich eine große Lücke aufreißen, die es in der Rückrunde zu füllen gilt.
Spielbeginn in der Geothermie Arena ist 18 Uhr und der Livestream ist wie gewohnt auf Dyn verfügbar.