Am Samstag um 18 Uhr empfingen die Hasen in heimischer Halle zum letzten Mal in dieser Saison den SV Lohhof zum S-Bahn-Derby.

Die Unterhachingerinnen starten in den ersten Satz der Partie mit folgender Aufstellung: Theresa Hebel auf der Zuspielposition, Caro Januschke auf der Diagonal-Position, Johanna Dippold und Nadine Sandner auf Mitte, Milena Geist und Julia Waldinger im Außenangriff und Marina Frank als Libera. Leider konnten sie nach dem Ausgleich zum 20:20 nicht mehr mithalten und mussten den ersten Satz an Lohhof abgeben.

Im zweiten Satz lassen die Unterhachingerinnen dann aber nichts anbrennen und setzen die Mädels aus Lohhof mit konsequenten Ballwechseln weiterhin unter Druck, die in dieser Phase wenig entgegenzusetzen haben. Der zweite Satz geht verdient an die Mädels aus Unterhaching, sodass die Sätze zur 10-Minuten Pause wieder ausgeglichen sind.

In einer tollen Vorstellung während der 10-Minuten-Pause zeigen die Tänzerinnen des TSV Unterhaching, was sie können.

Die Mädels starten mit viel Elan und Siegeswillen in den dritten Satz und finden von Satz zu Satz jetzt immer besser in ihr Spiel. Auch der dritte Satz geht ungefährdet mit einem schönen Polster von 7 Punkten an den TSV Unterhaching.

Und auch Satz 4 scheint schon in trockenen Tüchern zu sein, als es am Ende dann doch nochmal kurz spannend wurde. Doch die Hasen wollten sich ihren Sieg jetzt nicht mehr nehmen lassen und den zahlreichen Zuschauern einen gelungenen Saisonabschluss bieten. Mit 25:19 gewinnen sie auch den 4.Satz.

So gewinnen die Hasen in einem schönen letzten Spiel mit 3:1 gegen den SV Lohhof und beenden die Newcomer-Saison auf dem 8. Platz.

Der MVP des Tages auf Seiten der Hasen wird unsere Zuspielerin Theresa Hebel, die einen Sahnetag erwischt hatte und das Spiel durch intelligente Ballverteilung clever aufziehen konnte.