MVP Nadine Sandner beim Angriff

Am Samstag um 18 Uhr empfingen die Hasen in heimischer Halle den Tabellennachbarn aus Bad Soden.

Die Unterhachingerinnen starten in den ersten Satz der Partie mit folgender Aufstellung: Dina Weydert auf der Zuspielposition, Caro Januschke auf der Diagonal-Position, Astrid Bergmann und Nadine Sandner auf Mitte, Celina Krippahl und Julia Waldinger im Außenangriff und Marina Frank als Libera. Nach einem etwas holprigen Start (2:6) finden die Hasen zurück in die Spur, können den Satz ab der Hälfte drehen und beenden ihn ungefährdet mit 25:18.

Im zweiten Satz lassen die Unterhachingerinnen nichts anbrennen und setzen die Mädels aus Bad Soden mit konsequenten Ballwechseln weiterhin unter Druck, die wenig entgegenzusetzen haben. Auch der zweite Satz geht damit verdient an die Unterhachingerinnen.

Satz drei schien dann ebenso bald entschieden, als die Hasen ihre Führung Punkt für Punkt ausbauten und mit 14:5 in Führung gehen. Zum Ende des Satzes taten sie sich aber dann doch nochmal schwer damit,  den Abschluss zu finden und ließen dem Team aus Bad Soden so noch einmal die Chance, heranzukommen. Mit 25:19 ging der dritte Satz aber dann an die Hasen, da der Vorsprung kaum mehr aufzuholen war.

Somit gewinnen die Hasen in einem schnellen 3:0 Spiel (1:15h) gegen Bad Soden und freuen sich über 3-Punkte nach einer längeren Durststrecke.

Der MVP des Tages auf Seiten der Hasen wird unsere Mittelblockerin Nadine Sandner, die durch eine geringe Eigenfehlerquote, gute Blockarbeit und harte Angriffe überzeugen konnte.