Am Samstag um 18 Uhr empfingen die Hasen in heimischer Halle den Tabellenletzten aus Waldgirmes.

Die Unterhachingerinnen starten in den ersten Satz der Partie mit folgender Aufstellung: Dina Weydert auf der Zuspielposition, Caro Januschke auf der Diagonal-Position, Astrid Bergmann und Nadine Sandner auf Mitte, Milena Geist und Julia Waldinger im Außenangriff und Marina Frank als Libera. Und der ging auch gleich sehr ungefährdet an die Mädels aus Unterhaching (15:25).

Im zweiten Satz lassen die Unterhachingerinnen nichts anbrennen und setzen die Mädels aus Bad Soden mit konsequenten Ballwechseln weiterhin unter Druck, die wenig entgegenzusetzen haben. Auch der zweite Satz geht damit verdient an die Unterhachingerinnen.

Der Start in Satz 3 war etwas holprig und somit gingen die Mädels aus Waldgirmes erstmals in Führung (6:3). Die Annahme wackelte nun erstmals bei den Hasen, sodass ein schnelles Spiel kaum mehr möglich war. Punkt für Punkt kämpften sich die Unterhachingerinnen dann aber wieder vor allem durch gute Blockarbeit und Abwehraktionen heran und somit ging auch der dritte Satz letztendlich verdient mit 25:20 an die Hasen.

So gewinnen die Hasen in einem schnellen 3:0 Spiel gegen Waldgirmes und freuen sich über weitere drei Punkte auf dem Hasenkonto.

Der MVP des Tages auf Seiten der Hasen wird unsere Diagonalspielerin Caro Januschke, die durch eine geringe Eigenfehlerquote, gute Blockarbeit und harte Angriffe überzeugen konnte.