Am vergangenen Sonntag den 16.02.25 ereignete sich ein dramatisches Aufeinandertreffen der Hachingerinnen auf ihre direkten Tabellennachbarinnen aus Altdorf.


Eigentlich hoch motiviert den vierten Tabellenplatz zu verteidigen starteten die Hasen in das Spiel am Sonntag Nachmittag, schnell zeigte sich allerdings, dass das Team aus Altdorf ebenso motiviert war und brachte mit ihrer starken Feldabwehr und stets guten Annahme die Hachingerinnen aus ihrem Spielkonzept, welches normalerweise über starke Aufschläge und direkte Angriffspunkte funktioniert. Alle 3 Sätze verliefen zwar auf Augenhöhe, besonders die Satzstände des zweiten und dritten Satzes von 24:26 und 26:28 spiegeln dies wieder. Jedoch gelang es den Hasen meist nicht konsequent weiter Druck im Angriff auszuüben und die eigene Feldabwehr fing an zu wackeln, während die Altdorferinnen konstant ihr Spielsystem durchzogen. Am Ende ging das Altdorfer Team mit einer souveräneren Leistung vom Feld und die Hasen mussten etwas ratlos ihre erste bittere Niederlage in der Rückrunde einstecken. 

Die silberne MVP Medaille wurde auf Hachinger Seite an Jette Sommer vergeben, die für ihre hohe Verantwortung in Annahme und Abwehr und für ihre Angriffsleistung ausgezeichnet wurde. Die goldene MVP Medaille ging an Mathilda Dogu.

In der vergangenen Trainingswoche wurde der Frust des verlorenen Spiels beiseite gelegt und an der eigenen Feldabwehr und an der Abstimmung auf dem Feld gefeilt, um am kommenden Wochenende erfolgreich Punkte einzusammeln.