Am Samstag, dem 7. Februar steht für den TSV Unterhaching das Nachbarschaftsderby gegen den DJK München-Ost an. Das letzte Spiel gegen die Damen aus München-Ost konnten die Hasen in einem spannenden und emotionalen Spiel im Tiebreak für sich entscheiden.
Im Duell am kommenden Samstag werden die Karten neu gemischt: Der TSV tritt zum Auswärtsspiel in München an und hat sich natürlich erneut den Sieg als Ziel gesetzt. Doch auch die Münchnerinnen wünschen sich eine Revanche. Nicht nur geografisch, sondern auch in der Tabelle sind Unterhaching und München-Ost direkte Nachbarn. Der TSV Unterhaching steht mit neun Siegen aus bisher 14 Spielen auf dem vierten Tabellenplatz, München-Ost auf dem fünften. Auch formtechnisch sollten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe bewegen. So konnten beide Mannschaften aus den letzten fünf Spielen je drei Siege erkämpfen.
Besonders emotional verspricht die Begegnung wieder zu werden, da sich die Teamkolleginnen und das Trainergespann aus der vergangenen Saison erneut gegenüberstehen werden. Jedes Team ist bemüht, das kommende Spiel für sich zu entscheiden.
Für die Hasen wird es vor allem darauf ankommen, von Beginn an hellwach zu sein. Erwartungsgemäß werden viele Fans aus Haching nach München fahren und in der Halle für Stimmung sorgen. Wenn die Abstimmung auf dem Feld stimmt und der Kampfgeist aus dem Hinspiel reaktiviert wird, stehen die Chancen gut für einen weiteren Sieg der Hachingerinnen.
Eines ist sicher: Wer erstklassigen Volleyball und packende Derby-Atmosphäre erleben will, sollte sich diesen Schlagabtausch nicht entgehen lassen. Anpfiff ist am Samstag um 18:00 in der Grund- und Mittelschule an der Führichstraße.