Kleine Punkteausbeute für die Hasen, © Günther Panhans

Die Damen 1 des TSV Unterhaching kann aus dem Auswärts-Doppelspieltag nur einen Punkt mit nach Hause nehmen.

Zunächst ging es für die Mädels am Samstag um 16:00 gegen die jungen Talente des VCO Dresden aufs Parkett. Wegen Ausfällen auf der Mittelblockposition unterstützte Denise Senst das Team auf dieser Position. Hier spielte ebenfalls Astrid Bergmann. Bis auf einen kurzen Wechsel im Zuspiel und der verletzungsbedingten Auswechselung von Marina Frank blieb die Aufstellung das gesamte Spiel über die Folgende: Dina Weydert (Zuspiel), Carolin Januschke (Diagonalposition), Milena Geist und Julia Waldinger (Außenangreiferinnen), Marina Frank bzw. Jule Hinterdobler (Libera), Astrid Bergmann und Denise Senst (Mittelblockerinnen).

Die Teams kämpften beide hart um ihre Punkte. Die Drednerinnen stellten allein durch ihre Größe einen überragenden Block dar, den die Hachingerinnen aber oft geschickt angeschlagen haben. Letzten Endes war es ein sehr knappes Spiel, welches die Mädels aus Sachsen am Ende leider knapp im fünften Satz für sich entscheiden konnten. Die Hasen konnten nur den zweiten und dritten Satz für dich entscheiden. (25:22, 21:25, 22:25, 25:18, 16:14)

Am nächsten Tag war die Gegner mit den ESA Grimma Volleys deutlich erfahrener und eingespielter. Im Vergleich zum Vortag wurde im Zuspiel mit Theresa Hebel und auf der Außenposition Celina Krippahl und Eva Fellinger neu aufgestellt. Obwohl Grimma einen Ausfall ihrer Stammzuspielerin Julia Eckelmann verkraften mussten, zeigte die 15-jährige Hannah Polzin, dass sie Ihre Angreiferinnen clever in Szene setzen konnten. Unterhaching spielte gut mit, doch die Gegnerinnen setzten unsere Annahme unter Druck und besonders ihre gute Abwehrleistung machte es den Hasen schwer. Eine grandiose Aufschlagserie von Carolin Januschke brachte die Mädels im dritten Satz nach deutlichem Rückstand wieder erneut ins Spiel und so konnten die Hasen ihren ersten Satzgewinn verbuchen. Es blieb leider auch der einzige. Im vierten Satz setzten sich die Gegner in einer vollen Halle am Ende knapp mit 25:23 durch und gewannen somit 3:1.

MVP wurde in beiden Spielen Carolin Januschke.