Im ersten Spiel des neuen Jahres spielten die Hasen souverän und konnten trotz der 5-wöchingen Pause gegen den TV Fürth einen klaren 3:0 Sieg feiern. (25:14, 25:16, 25:22)

Mit viel Angriffslust und einer leicht veränderten Starting Six, in der Eva Fellinger für Julia Waldinger startete, welche wegen einer Schulterverletzung pausierte, ging es für die Hachinger Hasen in die erste Partie des neuen Jahres gegen den Tabellenletzten aus Fürth. Außerdem feierte Caro Januschke 2,5 Monate nach ihrer Verletzung ihr Comeback.
Die nicht erschienen Schiedsrichter waren so ziemlich das einzige, was an diesem Abend für die Hasen um Trainer Max Siebold schieflief. Beide Mannschaften einigten sich schnell mit zwei von Unterhaching gestellten Schiedsrichtern zu spielen und so leitete Conny Wolf das Spiel.

Schon ab Beginn des ersten Satzes führten unsere Mädels deutlich und ließen sich diese Führung auch kein einziges Mal nehmen. Der MVP des Abends, Milena Geist, punktete und schmetterte der Reihe nach die Bälle ins gegnerische Feld. Sehr deutlich geht dieser Satz über 8:3 und 16:6 mit 25:14 an die Hasen.
Auch im zweiten Satz des Abends, war das Team der Hasen deutlich überlegen und ließ den Fürtherinnen wenig Chance im Angriff. Durch viele gute Blocks von Nadine Sandner und Astrid Bergmann hatten die Gegnerinnen kaum was zu lachen. Auch Caro Januschke und Eva Fellinger lieferten eine überragende Leistung ab. Es funktionierte einfach alles. Beim Stand von 16:10 kamen Jelli Zulj und Dina Weydert in Spiel und wenig später folgte auch Nanni Dippold für Astrid Bergmann. Die Hasen spielten genauso weiter wie bisher und so ging auch der zweite Satz mit 25:16 deutlich an die Unterhachingerinnen.

Mit der gleichen Aufstellung ging es in den dritten Satz, in dem die Fürtherinnen zum ersten Mal in Führung gingen. Sie kratzen immer mehr Abwehrbälle heraus und waren bis zum Ende 22:22 in Führung. Erst in den letzten Punkten bewiesen die Hachingerinnen mehr Nervenstärke und machten 3 Punkte in Folge. Deutlichen Beitrag hierzu lieferte Johanna Dippold mit einigen wichtigen Blocks. Somit geht auch der letzte Satz an die Mädels aus Haching und der nächste 3:0 Sieg wurde eingefahren.

Die Hasen übernahmen mit dem Erfolg wieder die Tabellenführung und freuen sich jetzt auf die Spitzenspiele am kommenden Wochenende:

Am Samstag um 17 Uhr empfangen die Hasen den Tabellendritten Erfurt und am Sonntag um 16 Uhr den Tabellenvierten Dresden. Dresden hat bisher aber nur 4 Spiele absolviert und ist neben den Hachinger Hasen das einzige ungeschlagene Team in der Liga. Außerdem treffen beide Mannschaften am Wochenende auch noch gegen den Tabellenzweiten München. Für Spannung ist also am kompletten Wochenende gesorgt.

Die Hasen freuen sich weiter auf Zuschauer bei den Heimspielen. Es gilt 2G+ und Maskenpflicht am Sitzplatz.