Hasen nach dem ersten Saisonspiel

Die Hachinger Volleyballerinnen müssen sich im ersten Spiel der Saison dem SSC Freisen 3:0 geschlagen geben.


Am Sonntag um 16:00 empfing das Team aus Unterhaching vor gut gefüllten Tribünen den SSC Freisen zum Saisonauftakt in der zweiten Volleyball Bundesliga. 

Die Hasen starten mit Theresa Hebel auf der Zuspielposition, Nadine Sandner und Johanna Dippold auf Mitte und Marina Frank als Libera, Celina Krippahl und Milena Geist im Außenangriff und Caro Januschke auf der Diagonalposition. Der Beginn des ersten Satzes gestaltet sich ausgeglichen, bevor ein kleiner Durchhänger die Hasen in der Mitte des Satzes aus dem Konzept bringt und den Mädels aus Freisen erlaubt, unbedrängt mit 18:25 abzuschließen. 

Mit Dina Weydert und ansonsten unveränderter Startaufstellung gehen die Hachinger Volleyballerinnen in den zweiten Satz. Hier gelingt es den Hasen schon besser, ihr eigenes Spiel durchzuziehen, wenngleich sie sich das Leben durch viele Eigenfehler, vor allem in Aufschlag, selbst schwer machen. Eine fulminante Endphase lässt den zweiten Satz noch einmal spannend werden, bevor auch der dann mit 24:26 an die Saarländerinnen abgegeben werden muss. 

Auch im dritten Satz finden die Hachingerinnen leider nicht ganz in ihre Spur und finden zu wenig Lösungen gegen das einfache, aber konsequente Spiel der Mädels aus Freisen. Letztendlich geht auch dieser dritte und letzte Satz knapp an den Gegner (23:25).

So klar, wie das Endergebnis klingt, war das Spiel dann doch keinesfalls. Die Hasen hatten durchaus Chancen, das Spiel zu ihren Gunsten zu drehen, denn vor allem die letzten beiden Sätze gingen nur knapp an die Saarländerinnen. Doch am Ende hatten die Gäste doch das stabilere Nervenkostüm und konnten das Spiel für sich entscheiden. 

Der MVP des Tages auf Seiten der Hasen wird unsere Caro Januschke, die zwar durch den Freisener Block gut gedeckt wurde, es aber immer wieder schaffte, sich sprung- und schlaggewaltig durchzusetzen. Auf Seiten der Gäste wählte Coach Max Siebold die Zuspielerin Leonie Dewes zur wertvollsten Spielerin.

Die nächste Chance auf einen Sieg wartet schon am kommenden Samstag, 24.09.2022 in Dingolfing, wo die Hasen sich dem Meister der letzten Saison stellen werden, bevor es am Sonntag zum Pokal nach Straubing geht.