Nach acht Wochen intensiven Trainings stand für die neuformierte Mannschaft am vergangenen Wochenende das Trainingslager in Innsbruck auf dem Programm. Dabei waren die Vorzeichen zunächst alles andere als ideal, denn Trainer Tobias Adamek musste aufgrund der kurzfristigen Absagen beider Zuspielerinnen sowie einer Libera spontan umplanen. Neben insgesamt drei Trainingseinheiten am Samstag und Sonntag, in denen der Fokus auf Annahme, Block und Feldabwehr lag, kam auch der Spaß nicht zu kurz.

Bereits nach Ankunft am Freitag sorgte ein kleines Teambuilding-Programm für gute Stimmung und am Samstagabend ging es gemeinsam zum Mexikaner, bei dem zusätzlich ein besonderer Anlass gefeiert wurde: Mittelblockerin Magda wurde 18 Jahre alt. Herzlichen Glückwunsch noch einmal an dieser Stelle!

Alles in allem kann auf erfolgreiche drei Tage zurückgeblickt werden, die sowohl in Sachen Abstimmung auf dem Feld als auch Teamzusammenhalt neben dem Feld wertvolle Impulse brachten. Der Saisonauftakt rückt damit ein Stück näher – doch zuvor wartet am kommenden Sonntag das erste Vorbereitungsturnier in Altdorf.