Am kommenden Wochenende treten die Damen des TSV Unterhaching in zwei Auswärtsspielen an. Am Samstag, dem 18. Oktober sind die Hachinger Hasen beim SV Karlsruhe-Beiertheim zu Gast, am Sonntag geht es gegen Sparda BSP Stuttgart.
Die beiden kommenden Partien versprechen viel Spannung. Karlsruhe steht mit zwei Siegen aus drei Spielen aktuell auf dem ersten Tabellenplatz. Damit sind die Damen aus Karlsruhe zu Hause bisher ungeschlagen. Auf die Hachingerinnen kommt eine spannende Aufgabe zu. Die Hasen wollen in der Liga weiterhin auf Punktejagd gehen und konnten das letzte Spiel gegen Holz in der heimischen Halle im Tiebreak für sich entscheiden. Eine Begegnung in der Vorbereitung zwischen dem SV Karlsruhe-Beiertheim und dem TSV Unterhaching ging zugunsten der Hasen aus. Die Mannschaften konnten sich also bereits in dieser Saison kennenlernen und sich aufeinander vorbereiten.
Das Spiel gegen Stuttgart wird ebenfalls mit viel Spannung erwartet. Die Stuttgarterinnen konnten gegen die zweite Mannschaft des VC Wiesbaden bereits mit 3:1 gewinnen, mussten sich aber gegen Karlsruhe geschlagen geben. Auch die Partie zwischen dem TSV Unterhaching und Stuttgart lässt noch keine klare Favoritenbenennung zu.
Natürlich wollen die Hasen mit den möglichen 6 Punkten nach Unterhaching zurückkehren. Mit Karlsruhe und Stuttgart warten jedoch zwei Gegner auf die Mannschaft, die in den bisherigen Saisonspielen ebenfalls spielerische Qualitäten beweisen konnten.