Mit einem klaren 3:0 Sieg (25:15, 25:14, 25:22) gegen Eibelstadt im letzten Heimspiel sichern sich die Hachinger Hasen die Vizemeisterschaft in der 3. Liga Ost.

Vergangenes Wochenende traten die Hachinger Hasen in ihrem letzten Saisonspiel gegen den TSV Eibelstadt an. Vor heimischem Publikum galt es zudem sich ein letztes mal 3 Punkte zu sichern und somit die Vizemeisterschaft der Saison 2021/22 zu gewinnen.

Trainier Max Siebold startete mit folgender Aufstellung in das Spiel: Theresa Hebel als Zuspielerin, Caro Januschke auf Diagonal, Astrid Bergmann und Conny Wolf in der Mitte, Hanna Jacobi und Milena Geist als Außenangreiferin und Libera Marina Frank.
In Satz 1 zeigten die Mädels aus Haching, warum sie um die Podestplätze spielen. Druckvolle Aufschläge, ein konzentriertes Abwehrspiel und gute Stimmung ließen den Satz mit 25:15 an die Gastgeberinnen gehen.
Satz 2 ging ähnlich weiter. Die Hasen ließen die Eibelstädterinnen nicht in ihr Spiel kommen, machten kaum Fehler und entschieden auch diesen Durchgang mit 25:14 für sich. Innerhalb des Satzes wurde Julia Waldinger für Milena Geist und Jelena Zulj und Dina Weydert für Caro Januschke und Theresa Hebel eingewechselt. Auch mit dieser Aufstellung punkteten die Hasen immer weiter.

In dem letzten Satz dieser Partie wurde es dann zuletzt ein wenig knapper. Die Konzentration und die Durchschlagskraft der Hachingerinnen nahm ab. Jedoch ließen sie sich den glatten 3:0 Sieg nicht mehr nehmen. Mit 25:22 verabschiedeten sich die Hachinger Hasen aus dieser Saison und konnten die Vizemeisterschaft feiern.

Als MVP wurde unsere Libera Marina Frank ausgezeichnet, die viel Konstanz ins Spiel brachte.

Nach Abpfiff galt es noch DANKE an alle fleißigen helfenden Hände zu sagen.
Vielen Dank an unsere Unterstützer, Sponsoren, Scorer, DJs, Hallensprecher und Helfer ohne die unsere Saison und auch vor allem die Heimspiele nicht möglich gewesen wären.
Natürlich auch vielen Dank an unsere Fans, die uns in dieser Saison so zahlreich angefeuert haben!!
DANKE DANKE DANKE – eure Hachinger Hasen

Außerdem wurde mit Constanze Wolf eine der dienstältesten Spielerinnen aus der Damen 1 verabschiedet, die sich immer in den Dienst der Mannschaft gestellt hat und für ihr Team da war. Conny, wir hoffen, dich noch sehr oft bei uns in der Halle zu sehen!

Wie es für die Hasen weitergeht, steht aktuell noch nicht fest. Mit der Vizemeisterschaft ist die sportliche Qualifikation für die 2. Bundesliga gelungen. Aktuell läuft die Vorlizenzierung, in der vor allem die wirtschaftlichen Kriterien noch gemeistert werden müssen. Sobald es etwas Neues gibt, werden wir euch hier und auf Instagram informieren!