Stabiler Block des TSV

Die Hasen des TSV Unterhaching fahren gegen Aufsteigerkonkurrenten SV Karlsruhe-Beiertheim erneut drei Punkte ein.

Im letzten Heimspiel der Hinrunde, wollte die Damen 1 endlich vor heimischem Publikum die vollen drei Punkte gegen den SV Karlsruhe-Beiertheim mitnehmen. Bis jetzt gelangen ihnen zwei Siege zu Hause aus zwei 5-Satz-Spielen. Nun wollte man sich den Sieg schneller holen.

Doch gleich der erste Satz verpasste diesem Ziel einen Dämpfer. Die Damen des SV Karlsruhe-Beiertheim gewannen diesen knapp mit 25:23. Es war weiterhin ein umkämpftes Spiel, doch die Hasen konnten mit starken Aufschlägen und vielen erfolgreichen Blockaktionen die Gegner unter Druck setzen und nun viel besser in ihr eigenes Spiel finden. Die Sätze zwei und drei gewann der TSV Unterhaching recht klar zu 18 und zu 21. Das Ziel der ersten drei Punkte zu Hause war in Sichtweite. So eindeutig die vorangegangenen beiden Sätze waren, umso spannender wurde nun der vierte Satz. Letzend Endes konnten sich die Hasen mit 32:30 gegen den Aufsteigerkonkurrenten durchsetzen und feierten ihren Sieg.

MVP wurde auf Seiten des SV Karlsruhe-Beiertheim Vanessa Petri und bei den Hasen durfte Milena Geist die goldene Medaille entgegennehmen.